Kosten und Kursdauer

Ein Firmentraining wird immer von einer Gruppe geschlossen gebucht. Sei es eine Firma, ein Verein oder eine Arbeitsgruppe. Die Inhalte werden speziell für diesen Kurs besprochen und festgelegt. Auf dieser Grundlage wird dann ein individuelles Angebot erstellt, mit Kursunterlagen oder ohne. Angepasst auf die Wünsche und Bedürfnisse der Gruppe.

Wir haben Kursräume für bis zu 15 Teilnehmer und sind auch in der Lage mehrere Kurse am Tag parallel abzuwickeln.

In unseren Räumen findet auch sogenanntes Selbstlernen statt. Das bedeutet, ein Lehrprogramm läuft auf dem PC, die TeilnehmerInnen haben einen Kopfhörer und bekommen in kurzen Lehrfilmen gezeigt, wie die Anwendung funktioniert und probieren das in konkreten Übungen danach selbst aus. Gerade für Firmenschulungen ein interessantes Konzept, da sich jede/r TeilnehmerIn die Punkte suchen kann, die besonders interessieren und auch einzelne Punkte weglassen oder wiederholen kann. Ebenfalls interessant könnte es sein, verschiedene Themen gleichzeitig zu unterrichten, um so z.B. gezielt firmeninterne Fortbildungstermine anbieten zu können, die themenunabhängig sind. So kann ein/e TeilnehmerIn dann z.B. PowerPoint, der/die andere Word, ein/e dritte/r Excel und ein/e vierte/r einen SAP-Kurs "besuchen". Durch unsere Betreuung im Kursraum ist das problemlos möglich. Auch sind wir nach Rücksprache in der Lage, eigene Trainingsmaterialien für ein derartiges Training zu erstellen, angepasst auf Ihre speziellen Anforderungen.

 

Ein Einzeltraining kostet so viel, wie die Mindestteilnehmerzahl für den jeweiligen Kurs, meistens also das 3fache des Einzelpreises. Alternativ können wir die Unterrichtszeit halbieren und dann den 1,5fachen Preis berechnen.

Sprechen Sie uns an, wir helfen gerne.

Umstieg auf Office 2007/10/13/16

Art-Nr.: upof10
Preis: CHF 200,00

Beschreibung:

Effektiver Umstieg auf Office 2007/10/13/16

Beschreibung

Das neue Office 2007/10 bietet neue Tools, mit denen Sie Ideen umsetzen, Aufgaben lösen und mit anderen kommunizieren können. Für langjährige Anwender erfordert der Umstieg auf die neue Office-Version ein Umdenken. Der Aufwand lohnt sich. Ihre tägliche Arbeit wird mit den neuen Funktionen und Tools effizienter. Hilfreiche Verbesserungen in Excel, Word, Outlook und Powerpoint erleichtern Ihnen Ihre Arbeit.

Inhalt

Allgemeine Neuerungen:
  • Die grundsätzlichen Änderungen über alle Office-Programme hinweg.
Word: Verbesserte Features zur Erstellung professioneller Dokumente.
Excel: Neue Möglichkeiten und Tools bei der Analyse, Verwaltung und Weitergabe von Informationen.
Powerpoint: Neue Audiofeatures und visuelle Effekte für eindrucksvolle Präsentationen. Neue und verbesserte Tools für Video- und Fotobearbeitung, SmartArt für Grafiken und Texteffekte.
Outlook: Die neue Multifunktionsleiste und neue Features zu den Kommunikationsanforderungen.

Voraussetzung

Praktische Kenntnisse in den Programmen Word, Excel, Powerpoint und Outlook.

Zielgruppe

Alle Personen, welche bereits Erfahrungen in den bisherigen Office- Programmen haben und sich mit der Version 2010 auseinander setzen wollen und die neuen Funktionen kennen lernen möchten.

Lernziele

Nach diesem Kurs kennen Sie die Neuerungen, Änderungen und Chancen, aber auch die Stolpersteine des neuen Office 2010. Sie finden sich in der neuen Struktur zurecht und finden altbewährte Menüs in der neuen Multifunktionsleiste wieder. Sie können Dokumente online speichern und lernen, wie man fast über jeden Webbrowser darauf zugreifen kann. In Powerpoint stehen Ihnen neue und vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung, um dynamische Präsentationen zu erstellen und für Zuschauer freizugeben. Lernen Sie Outlook mit seiner neuen intuitiven Oberfläche sicher zu nutzen.

Dauer

2 Termine zu 4 Unterrichtsstunden

Teilnehmerzahl

maximal 5 TeilnehmerInnen

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